I n t e g r a l e s   C o a c h i n g   f ü r   S t i m m e   +   P r ä s e n z

    Home     Kurzinfo     Angebote     Coaching     Media     Repertoire    Termine     Sonstiges     Kontakt/Impressum    DSGVO

K e r s t i n   B r i x

S ä n g e r i n

  Seit über 27 Jahren unterrichte ich Menschen in unterschiedlichen Gesang- und Sprechbereichen. Aufgewachsen in

  einer musikalischen Familie, erhielt ich eine musikalische Grundausbildung und startete nach der Schule die

  Berufslaufbahn als professionelle Sängerin bei Starlight Express (Bochum). Für ein stimmlich stabiles Fundament,

  begann ich in dieser Zeit meine Ausbildung zur klassischen Sängerin und Sprecherin. Meine Technik erlaubt es mir,

  mich in jedem Stimmbereich frei zu bewegen, sowie jederzeit flexibel in diesen zu wechseln.


  Da Singen oder sonstiges öffentliches Auftreten mit einer guten Präsenz einhergeht, wird im Coaching stets durch

  die Beschäftigung mit der eigenen Persönlichkeit und der Bewusstwerdung durch Fragestellungen wie: „Wie stehe

  ich in meinem Leben?“, „Wann und wie verlässt mich meine Stimme, mein Senden, mein mich in der Welt hörbar

  machen?“, sowie Übungen aus Bereichen wie Tango, Yoga oder Schauspiel, der Bezug zu sich selbst deutlich

  gemacht.


  Ich lehre in so gut wie allen Musik-und Sprechbereichen und werde daher bei speziellen Stimmfragen oder
  spartenübergreifender Anforderung an Theatern herangezogen. Für Workshops, Beratung und Vorbereitung von
  Chorauftritten, sowie Ensembles (Stimme+Präsenz), stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.

  Z u  m i r

Dein Wunsch...

     - eine stärkere und klarere Sprech- oder Singstimme?

     - stärkere Präsenz im Innen und Außen?

     - Unterstützung bei professionellen Stimmproblemen?

     - keine Heiser- oder Müdigkeit bei langen Vorträgen?

     - ohne Angst und mit starker Stimme vor Gruppen zu sprechen?

     - eine persönliche Note bei Deinem Vortrag?

     - bist Du fremdsprachigen Ursprungs und möchtest die deutsche Sprache leichter aussprechen können?


Dein Ziel...

     - Du gehst STIMMIG durch Dein Leben mit Freude, Wachheit, Lust und Achtsamkeit


Dein Weg...

     - eine Reise zur Deiner eigenen, starken Stimme führt uns über Deinen Atem, zum Körper bis in Deine Präsenz.

       Wir entlasten Deine Kehle, befreien Deinen Atem und ergründen Deine Blockaden  


Ich freue mich,

Dich auf Deiner Reise begleiten zu dürfen.

  

  

                                                    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


      

     Flyer:






































 

copyright © by kerstinbrix

Stimme - Präsenz - Erfolg

    Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die mit ihrer Stimme und ihrer Präsenz im Leben positiv

    überzeugen  wollen. Unsere Stimme und Präsenz steht im direkten Zusammenhang zu unserer Persönlichkeit.

    Fühlen wir uns sicher und wertgeschätzt, können wir uns ungezwungen und selbstbewusst im Leben bewegen.

    Erfahren wir allerdings Situationen in Angst, mit Mißtrauen oder Kritik, kann es uns gegebenfalls  schnell aus

    unserer sicheren Bahn werfen. Wir verlieren an Kraft, der Atem stockt, die Stimme zittert oder das Stimmvolumen

    ist der Situation nicht mehr angemessen.

    Ich zeige in diesem Workshop auf, wie wir eine klare, resonanzreiche und situationsangemessene Stimme und

    Präsenz entwickeln können. Wir erfahren gemeinsam was es heißt klar, überzeugend und authentisch    

    wahrgenommen zu werden. Durch eine bewusste und körperverbundene Atmen- und Stimmtechnik ist es

    möglich wirkungsvolle Werkzeuge für unseren  persönlichen und beruflichen Erfolg zu erlangen.

         
     Inhalte

            - Verbindung und Zusammenhang von Stimme, Präsenz und Erfolg

            - Erforschen und Entdecken von Stimme und Persönlichkeit

            - Mit gesunder Atmung zu Stimme, Klarheit und Ausdruck

Der Preis: pro Person / 100,- Euro / 4 Std


    Für Fragen und weitere Auskünfte stehe ich gerne zu Verfügung. Alle Kontaktinfos finden Sie unter:


                                                                 info@kerstin-brix.de

BE YOUR VOICE - Stimm- und Achtsamkeitsausbildung:


Inhalt und Ziel

Singen begleitet uns alle schon immer. Wie wir es erfahren haben, ist sehr persönlich. Singen kann Ausdruck von

Freude, Trauer, Trost bis hin zu Wut oder Hass sein.

Und, Singen verbindet. Es verbindet uns mit uns selbst, mit unserem Gegenüber, mit allem was ist, mit unseren

Seelen. Egal ob Soul (Seele ,-), Pop, Schlager, Klassik, Heavy Metal ... In jeder Musik-Sprache suchen wir uns auszudrücken. Wer das „uns“ ist, werden wir auf dem gemeinsamen Weg zu Deiner Stimme u.A. herausfinden ;-)


Singen hat viele Aspekte, persönliche, gesellschaftliche und gesundheitsfördernde, um nur einige grobe

Überbegriffe zu nennen. Gemeinsam werden wir all diese Aspekte beleuchten, da sie alle auch Teil von Dir sind.

Nada Brahma - Die Welt ist Klang. Klang ist Frequenz, genau wir unsere Körper. Daran kommen wir nicht vorbei,

wenn wir die persönliche Stimme entdecken wollen. Stimme, Atem und Musik führen uns zu Körper, Bewusstsein

und Seele. Kein Wunder, dass es Menschen dort hin zieht.


Bewusstsein, Achtsamkeit und Meditation sind die Aspekte, die sich in der anderen Waagschale der Ausbildung

befinden. Über das Gewahrwerden von dem was ist, werden wir das, was war, loslassen und das was sein wird, in

Freude und Gelassenheit empfangen können. Das Persönliche im Zusammenhang mit dem großen Ganzen zu

erfahren, ist schlussendlich das Ziel von BE YOUR VOICE.


Ich unterstütze, begleite und führe Menschen, auf dem Weg zu sich selbst. Singen ist Muskelaufbau, Training, Intonation, Interpretation, ... Doch Singen ist auch Verbindung mit uns selbst, mit unserem Gegenüber, mit Gott.

Alles ist Schwingung.

Alles ist Klang.

Alles ist Frequenz.

BE YOUR VOICE



Was dazu gehört

Atmung - Grundlage für einen soliden Ton

Stimmführung in Gesang und Sprechstimme - Muskulatur, physische und psychische Zusammenhänge,
                                                                   Ich bin, wie ich klinge

Körperkoordination - Grundlage für die Verbindung von Klang und Materie

Darstellung - Ausdruck, Geschichten erzählen, Welten erschaffen

Interpretation - Der Ton macht die Musik

Improvisation - befreites Singen

Seelengesang/Intuitionsschulung - im Kontakt mit der „anderen“ Dimension

Jazz, Klassik, Soul,... - alle gewünschten Musikbereiche

Meditation - Begegnung mit Dir, Lampenfieber, Zentriertheit

Achtsamkeitstools - Bewegung und Zentriertheit

Vergebungsarbeit/Aufstellungsarbeit - den Rucksack leeren, um frei singen zu können



Termine

Die Ausbildung besteht aus 4 Einzelterminen und 6 Gruppenwochenenden.
Der Zeitraum ist von Februar 2022 bis Mai 2023, jeweils von Samstag 11.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr.

Für Übernachtung und Verpflegung ist selbst zu sorgen. Die genauen Termine sind persönlich anzufragen.

All meine angebotenen Stimm- und Achtsamkeitsworkshops (MOA lädt ein, klar-gestellt, Komm bei Dir an,
Ein Segen für die Seele, I Am What I Am, etc.) als Weiterbildung anerkannt.


Preis

  1. -2880,- Euro


Kursleiter

  1. -Kerstin Moa Brix - Stimme, Achtsamkeit

  2. -verschiedene - Klavier

Ort

  1. -Lothringer Str. 36c, 44805 Bochum

W o r k s h o p

  A u s b i l d u n g